Das Radsportteam Reichenbach

Für aktuelle Infos – besuche uns auf Facebook

Das Radsportteam Reichenbach e.V. wurde im August 2012 gegründet. Viele der Gründungsmitglieder waren seit vielen Jahren im Verein „Gesund im Vogtland e.V.“ organisiert. Im Laufe vieler Jahre hat sich aber der Wunsch nach Eigenständigkeit entwickelt und so wurde dann das Radsportteam Reichenbach gegründet.

Heute sind nahezu 40 Mitglieder von Kirchberg über Auerbach bis nach Zeulenroda in unserem Verein organisiert. Das Alterspektrum reicht dabei von Anfang 20 bis hin zu über 60 Jahren.

Neben der Wettkampftätigkeit nimmt die Teilnahme an Rad-Touren-Fahrten (RTF) einen wichtigen Platz im Vereinsleben ein. Dabei geht es nicht um Sieg oder Niederlage, schnellen Zeiten oder erfolgreichen Sprints. Hier steht das genüssliche, dennoch sportlich anspruchsvolle Radfahren in den schönsten Regionen der Republik im Vordergrund.

Darüber hinaus wirken wir bei regionalen Aufgaben bezüglich touristischer Belange auf dem Gebiet des „Radfahrens“ mit und sorgen so für Gemeinschaft, sinnvolle Freizeitgestaltung und die Steigerung der Vitalität.

Interessierte Radsportler und Sportfreunde können aktive oder passive Mitglieder im Radsportteam Reichenbach e.V. werden.